Neverwinter

Strongholds für Xbox-One-Version von Neverwinter angekündigt

PC Gamer bekämpfen sich schon eine Weile gegenseitig in der Strongholds Erweiterung des MMORPGs Neverwinter. Nun sollen bald auch die Xbox One Gamer folgen.

Bei Strongholds handelt es sich um eine Erweiterung für die Spieler des MMORPGs Neverwinter, welche gerne Eroberungsschlachten austragen. Man erbaut und erweitert seine eigene Festung und verteidigt diese gegen andere Gilden, während man selbst versucht, die Festungen anderer Gilden zu erobern.

Auf der offiziellen Website von Neverwinter erklären die Entwickler: Die siebte Erweiterung des Spiels, welche gildenbasiertes PvP und die bisher größte Karte im Spiel einführt, wird für die Xbox One noch vor Ende des Jahres erscheinen!

Obwohl ihr wahrscheinlich schon von der Erscheinung von Strongholds erfahren habt, wollen wir hiermit ankündigen, dass Strongholds, einschließlich Stronghold Siege, zusammen veröffentlicht werden. Xbox One-Abenteurer müssen keinen extra Monat warten, bevor sie sich ins aufregende Festungsbelagerungs-PvP stürzen können: Ein Modus, bei dem jeweils 20 Abenteurer gegeneinander um die Belagerung der gegnerischen Basis kämpfen.

In Anlehnung an frühe Zeiten von Dungeons & Dragons gibt „Neverwinter: Strongholds“ Spielergilden die Möglichkeit, eine Burg und die sie umgebende, von der Wildnis eingenommene Landschaft zurückzugewinnen. Während die Ländereien befreit werden, bauen Gilden Gebäude, um ihre Möglichkeiten im PvP zu verbessern, neue Gegenstände freizuschalten oder sogar den Wachstumsprozess ihrer Festung zu beschleunigen. Die Festung ist euer Eigen!

Bleibt auf dem Laufenden, wir geben bald ein offizielles Erscheinungsdatum bekannt! Seid ihr ein Eroberer – oder werdet ihr erobert?

Ihr solltet euch gegen Ende des Jahres also nichts vornehmen, wenn ihr euch schon auf die Belagerungsschlachten im MMORPG Neverwinter freut. Damit scheint der Winter für alle PvP-Fans gerettet zu sein. Ein genaues Releasedatum der Strongholds Erweiterung für die Xbox One Fassung von Neverwinter und weitere Details sollen bald folgen.

Share this post

No comments

Add yours