MMORPG Neverwinter Dungeons & Dragons Online Skelett Bogenschütze

Shards in Neverwinter werden zusammengelegt

Im offiziellen Forum des MMORPGs Neverwinter wird die Zusammenlegung der drei Shards im Spiel angekündigt.

Bisher muss man sich beim Erstellen eines Charakters für das MMO für einen der drei Server Dragon, Mindflayer oder Beholder entscheiden und spielt dann auch auf dieser Shard. Allerdings werden diese in kürze zu einem großen Shard zusammengelegt. Publisher Perfect World und Entwickler Cryptic erklären diesen Schritt damit, dass man schon immer vorhatte, nur einen Server anzubieten, wie dies auch bei den anderen MMOs des Unternehmens wie Star Trek Online oder Champions Online der Fall ist. Man hätte beim Start von Neverwinter drei Server geöffnet, sodass die Spieler aufgrund des erwarteten Ansturms keine negativen Erfahrungen machen müssen, was Serverüberlastungen angeht.

Inzwischen würde die Infrastruktur stehen, um eine einzige Shard anbieten zu können. Auf dieser werden dann alle Spieler zusammen spielen und untereinander handeln und miteinander interagieren können. Eure Charaktere werden komplett übernommen. Ihr solltet von der Serverzusammenlegung eigentlich nichts mitbekommen, außer, dass es im Startbildschirm dann keine Shardauswahl mehr geben wird. Wann die Server zusammengelegt werden, steht momentan noch nicht fest. Es soll aber bald soweit sein.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours