Neverwinter

Neverwinter: Releasetermin für Storm King’s Thunder auf Konsole

Während Spieler am PC schon länger die Abenteuer des neuen Neverwinter Moduls „Storm King’s Thunder“ erleben, müssen Konsolenbesitzer noch warten.

Doch das wird sich bald ändern, denn Perfect World und die Cryptic Studios haben den Veröffentlichungstermin für die Konsolenversion von Storm King’s Thunder bekannt gegeben.

Am 18. Oktober dürfen sich Besitzer einer Playstation 4 und einer Xbox One auf machen, um gegen die Riesen zu kämpfen, welche die Bewohner von Icewind Dale bedrohen. Zeitgleich wird das Modul The Maze Engine für die Playstation 4 erscheinen, womit diese Fassung endlich auf dem selben Stand ist wie alle anderen. Besonders Spieler auf der PS4 bekommen am 18. Oktober also eine riesige Ladung an neuen Inhalten, die sie für viele Wochen beschäftigen dürfte.

Mit Storm King’s Thunder begebt ihr euch zurück ins eisige Icewind Dale. Dort müsst ihr als erstes die Stadt Bryn Shander erreichen, welche von einer Horde Monster bedroht wird. Anschließend macht ihr euch auf, zu den Riesen zu gelangen, um herauszufinden, weswegen sie ihre Invasion starteten. Natürlich müsst ihr die Giganten dann auch aufhalten. Ihr werdet euch unterwegs vielen Herausforderungen stellen, die euch in neuen Gebieten erwarten. Die größte Herausforderung erwartet euch schließlich auf der Fangbreaker Insel, welche einen neuen Endgame Inhalt für Neverwinter darstellt. Die Kämpfe dort werden selbst die mächtigsten Helden ins Schwitzen bringen. Dafür dürft ihr aber auch jede Menge wertvoller Belohnungen erwarten. Bereitet euch also schon jetzt vor.

Neverwinter gehört zu den erfolgreichen und beliebten Free2Play MMORPGs, weswegen derzeit noch kein Ende für neue Inhalte in Sicht ist. Die Entwickler werden bestimmt schon bald weitere Updates und Module ankündigen, welche die Abenteuer fortsetzen werden. Fans dürfen schon jetzt sehr gespannt sein, was da in den kommenden Monaten noch alles auf sie zukommen wird.

Share this post

No comments

Add yours