Neverwinter Aprilscherz Drache Screenshot

Neverwinter: Reitende Drachen im MMORPG!

Die Cryptic Studios kündigen zum heutigen 1. April ein neues Update für das kostenlose MMORPG Neverwinter an, in dem ihr einen Drachen verkörpern dürft.

Als neues Volk dürft ihr also ab sofort einen Drachen auswählen. Schlüpft ihr dann nach der Charaktergenerierungen in der Spielwelt aus eurem Ei, macht ihr euch auf, Monster mit eurem Odem zu rösten und Quests wie im Flug zu erledigen. Je weiter ihr im Level aufsteigt, umso weiter wachst ihr auch und werdet immer größer und stärker. „Alle unsere Dungeons sind bereits spielbar“, teilt Andy Velasquez mit, Lead Producer von Neverwinter. „Also warum nicht auch Drachen?“ Diese Logik kann nur von einem Lead Producer kommen. Natürlich dürft ihr euch als Drache auch mit modischen Accessoires ausstatten! Ein Drache will schließlich auch schick sein! Und auch Mounts kann der Lindwurm nutzen, schließlich will er genauso behandelt werden wie alle anderen Völker im MMO!

Aber nicht alles lief laut den Entwicklern reibungslos dabei, die Drachen nach Neverwinter zu bringen. Die Team-Mitglieder und Entwickler mussten viel Zeit und Nerven investieren, um diverse Hüte und Roben an die Drachen anzupassen. Aber es hat sich ausgezahlt. Lead Artist Matt Highison meint dazu: „Ich bin der Meinung, wir haben einen tollen Job abgeliefert!“ Auch die Entwickler können dem nur zustimmen und als sich der Drache elegant auf sein Pferd schwang, waren sich die Entwickler sicher, das MMO zu etwas Besonderem gemacht zu haben. Wie dies alles genau im Spiel aussieht, könnt ihr euch anhand dieses Videos ansehen.

Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz, wobei es natürlich schon irgendwie reizvoll wäre, einen Drachen im kostenlosen MMORPG Neverwinter verkörpern zu können. Die Cryptic Studios zeigen, dass sie nicht nur besonders kreativ sind, sondern auch jede Menge Humor besitzen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours