Neverwinter Ruf zu den Waffen

Neverwinter: Perfect World kündigt MMORPGs für Konsole an

Perfect World Entertainment will in Zukunft verstärkt im Konsolenmarkt unterwegs sein und möchte dafür aktuelle und zukünftige MMOs für die Next-Gen-Konsolen veröffentlichen.

Das Unternehmen gründete dazu eine eigene Konsolen-Abteilung, deren Aufgabe es ist, MMOs für die momentane und zukünftige Konsolengeneration zu entwickeln und zu portieren. Zu den Titeln, die erscheinen sollen, zählen sowohl bereits veröffentlichte, aber auch zukünftige Spiele von Perfect World Entertainment. Damit bekommen Spieler bald die Möglichkeit, die Free to Play-Titel des Unternehmens auch auf der Konsole zu spielen. Dies öffnet das Portfolio von Perfect World einem ganz neuen Publikum. Damit geht das Unternehmen denselben Weg, den auf Sony Online Entertainment mit seinen MMOs und Zenimax mit The Elder Scrolls Online geht.

„Perfect World Entertainment ist schon lange führend im Bereich der free-to-play Spiele für den PC“, so Alan Chen, CEO von Perfect World Entertainment. „Es ist ein ganz natürlicher Schritt, unsere Spiele auch für Konsolen anzubieten. Wir sind fest entschlossen, neue Standards für Konsolen-MMORPGs und andere Genres zu setzen.“

„Wir haben diese Plattformen gewählt, um mehr Spieler erreichen zu können“, so Andrew Brown, General Manager of Publishing. „Die Möglichkeit, mit Entwicklern auf der ganzen Welt an neuen Projekten zu arbeiten, ist für uns als Firma wirklich aufregend.  Wir sind sehr zuversichtlich was diesen neuen Schritt angeht und Sie können sich sicher sein, dass Perfect World eine führende Position auf dem Konsolenmarkt einnehmen wird.“

Um welche Titel es sich genau handelt, dass will Perfect World Entertainment Anfang 2014 verkünden. Wir gehen stark davon aus, dass das kostenlose MMORPG Neverwinter dabei sein wird, da es sich hierbei um einen der erfolgreichsten Titel des Unternehmen handelt. Gespannt darf man aber auch auf die noch nicht angekündigten MMOs sein, welche wohl auch in Kürze enthüllt werden. Konsolenspieler blicken also einer rosigen Zukunft entgegen, was MMORPGs angeht.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours