neverwinter artwork

Neverwinter: Modul „Elemental Evil“ wird überarbeitet

Die Fans des MMORPGs Neverwinter waren alles andere als begeistert vom aktuellen Modul 6 „Elemental Evil“, weswegen die Entwickler nun noch einmal Hand anlegen.

Das Balancing der Schwierigkeitsgrade, das Abklappern vieler älterer Gebiete und einiges mehr störte die Fans des MMORPGs Neverwinter bei Veröffentlichung des Moduls 6 „Elemental Evil“. Nun nehmen die Entwickler einige Anpassungen basierend auf dem Feedback der Spieler vor.

Zu diesen Änderungen gehören unter anderem:

Leistung und Stabilität

Wir haben einen Fehler identifiziert und behoben, durch den einige Kräfte (z.B. Arkane Singularität) unter gewissen Umständen ewig hielten. Dies war eines der Probleme, die die Leistung des Servers beeinträchtigten. Wir haben auf dem Server auch ein paar Anpassungen an Abenteuerzonen vorgenommen, um Probleme, Lag und Rubberbanding anzugehen.

Tempel von Tiamat

Wir haben uns den Schwierigkeitsgrad des Kampfes gegen Tiamat angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass er viel zu schwer ist. Daher haben wir den Schwierigkeitsgrad verringert. Um euch außerdem bessere Erfolgschancen zu geben, haben wir die Anforderungen für den Kampf auf Charakterstufe 70 und Gesamte Gegenstandsstufe 1.800+ geändert. Uns ist klar, dass dies einige Spieler am Zutritt zum Kampf hindern wird, jedoch sind dies in der Regel genau die Spielcharaktere, für die es zu schwer war.

Elemental Evil Quests und Heldenhafte Begegnungen

Wir arbeiten an vielen allgemeinen Verbesserungen für die Quests und Heldenhaften Begegnungen in den Zonen von Elemental Evil. Wir arbeiten an der Behebung von frustrierenden Problemen wie zum Beispiel die Heldenhaften Begegnungen, die nicht richtig beendet wurden, oder an Questzielen, die nicht für die ganze Gruppe angerechnet wurden, obwohl dies so sein sollte. Wir wollten einfach, dass diese neuen Zonen den Spielern Spaß machen. Es gibt einige Dinge, die wir tun können, um dies zu verwirklichen.

Neue Ausbalancierung der XP

Wir haben uns angesehen, wie XP in den neuen Zonen vergeben wird. Uns gefiel dabei nicht, dass es sich schwieriger anfühlt als wenn man ältere Spielinhalte oder Kampagnenzonen erneut durchspielt. Natürlich sollten die neuen Inhalte auch Spaß machen. Um dieses Problem zu beheben, werden wir die XP-Mechanik überarbeiten (benötigte XP für die Stufen 61-70 und die verfügbare XP in den Zonen für die Stufen 61-70), damit die neuen Inhalte mehr Erfolgserlebnisse beinhalten. Zwar wird dies sehr wahrscheinlich eine Änderung der tatsächlichen XP-Zahlen mit sich bringen, jedoch wird es die benötigte Zeit, um Stufe 70 zu erreichen, nicht übermäßig beeinflussen. Dies ist eine umfangreiche Aufgabe, und wir nehmen uns die angemessene Zeit dafür.

Icewind Dale

Wir werden uns die Belohnungen für Heldenhafte Begegnungen in Icewind Dale ansehen um sicherzustellen, dass sie angemessen sind.

Weitere Änderungen, unter anderem an den Belohnungen und Kräften könnt ihr auf der offiziellen Website des MMORPGs Neverwinter nachlesen.

Share this post

No comments

Add yours