MMORPG Neverwinter Dungeons & Dragons Online Magier im Kampf

MMORPG Neverwinter erscheint für Konsolen

Nachdem Publisher Perfect World vergangenes Jahr bekannt gab, eine Konsolen-Abteilung gegründet zu haben, wurde jetzt das erste Konsolen-MMORPG angekündigt: Neverwinter.

Neverwinter hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2013 hinter sich. Der Release sowie die Veröffentlichung von zwei Modulen mit neuen Inhalten kamen bei den Spielern sehr gut an. Als Perfect World ankündigte, eine neue Abteilung eröffnet zu haben, die sich um die Entwicklung neuer und die Portierung bestehender MMORPGs für Konsolen kümmern würde, vermutete die Community gleich, dass eines der ersten Spiele für Konsole Neverwinter sein würde. Dies bestätigte jetzt Perfect Worlds CEO Xiao Hong gegenüber einer chinesischen Medienseite. Das Online-RPG wird also definitiv für Konsole erscheinen. Allerdings wollte er noch nicht verraten, für welches System genau. Da es derzeit aber einen starken Trend gibt, MMORPGs für die Next Gen-Konsolen Playstation 4 und XBox One zu veröffentlichen, vermuten wir, dass Neverwinter zumindest für eines der beiden Systeme erscheinen wird.

Xiao Hong gab allerdings auch bekannt, dass überraschenderweise nicht die neue Konsolenabteilung von Perfect World die Portierung übernehmen wird. Dieser Aufgabe widmet sich das Entwicklerstudio Cryptic Studios selbst. Die neue Konsolen-Abteilung von Perfect World wird sich dagegen einem neuen MMO widmen. Natürlich steht bisher noch nicht fest, wann genau die Konsolenversion von Neverwinter erscheinen wird. Wir gehen davon aus, dass es eine Weile dauern wird, da vor allem das Interface komplett überarbeitet und an eine Controller-Steuerung angepasst werden muss. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie die Eigenheiten mancher Controller umgesetzt werden, beispielsweise das Touchpad beim Dual Shock 4-Controller der Playstation 4. Ob Cross-Plattform-Spielen zwischen PC und Konsolen unterstützt wird, ist nicht bekannt. Wir vermuten aber, dass dies genau wie bei The Elder Scrolls Online nicht der Fall sein wird. Wir rechnen in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Informationen bezüglich der Konsolenversion des kostenlosen MMORPGs Neverwinter.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours